Donnerstag, 11. Oktober 2012

Konzertreihen - Das heimliche Leben der Jazz Szene

Man kennt sie, die einmal wöchentlichen Termine, bei denen man in Hamburg Jazz hören kann. Verschiedene Lokalitäten bieten engagierten Menschen die Möglichkeit Veranstaltungsreihen zu organisieren.
Am 05.11.2012 feiert Eva Johannsen mit Jazzraum der Reihe im Hafenbahnhof 10 jähriges Jubiläum und blickt auf eine Tradition vieler Konzerte an Montagabenden zurück, die aus Hamburgs Musikszene nicht weg zu denken sind. Gabriel Coburger gestaltet jeden Dienstag seine Reihe Fatjazz in der Bar 227. Mittwochs spielt der Bassist Phillip Steen in  der Ponybar in unterschiedlichen Besetzungen und seit 2 Jahren ist nun auch das Theater Foolsgarden dabei mit seiner sonntäglichen Reihe "Jazz im Schanzenviertel".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen